Ecclesia Kids

 

Ecclesia Kids … damit Kinder stark werden und Jesus erleben!
 
 
 
 
Ecclesia Kids ist der Kinderdienst des Gemeindeverbandes „Ecclesia“ und somit auch Teil
des Kinderforums im BFP.
 
 
Eine Besonderheit für uns in Nordrhein Westfalen ist, dass es seit vielen Jahren mit dem
Adventure Center ein vom Ecclesia-Verband unterhaltenes Kinderfreizeiten- und Gästehaus gibt. Gerade durch die geografische Nähe und die Zugehörigkeit zu unserem Bund seien euch die dortigen Angebote sehr empfohlen! Dort finden auch die meisten der von Ecclesia Kids angebotenen Freizeiten statt. Die Räumlichkeiten und Angebote des Hauses sind besonders auf die junge Generation abgestimmt.
Ein umfangreiches Außengelände,
mehrere Gruppenräume und eine Sporthalle
(nicht nur bei Regenwetter heiß begehrt),
ermöglichen den Freizeitteilnehmern und
Gastgruppen einen vielseitigen und
abwechslungsreichen Aufenthalt.
 
 
 
 
 
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt: www.adventure-center.de
 
Auf folgender Webseite bekommt ihr zusätzliche Infos: www.ecclesia-kids.de und auch den umfangreichen Downloadbereich (z.B. mit Beamer-Vorlagen, Freizeitflyern etc.) solltet ihr unbedingt kennen: www.ecclesia-kids.de/downloads
 
 
 
 
Ich heiße Steffi Ochs und bin seit 2011 im Ecclesia-Verband (Bereich Kinderdienst) angestellt.
Als angestellte Kinderrefferentin in der Ecclesia Gemeinde in Langenfeld und im Adventure-Center (jeweils 50%) kann ich Teil von Gottes Plan sein, auf ihn ausgerichtete Lebensbedingungen zu schaffen und Kinder und Jugendliche stark für Jesus zu machen. Zu dem bin ich auch regionaler Ansprechpartner „eccleisa kids“ der Region West und arbeite im Team des Kinderforum NRW des BFP mit.
Wie wichtig der Kinderdienst und darüber hinaus eine gute Zusammenarbeit unterschiedlicher Träger ist, zeigt sich immer wieder. Meine Aufgabe besteht auch darin, das Beste für den Kinderdienst aus den unterschiedlichen Bereichen zu gewinnen. Gott hat Großes vor und braucht dafür gerade die junge Generation. Grund genug diese Arbeit mit Freude und Leidenschaft zu tun.

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: west@ecclesia-kids.de